Schaut hin! Gewalt kommt nicht in die Tüte!

Bild der BroetchentüteBäckereien starten vom 19. – 25. November 2018 Aktion gegen häusliche Gewalt zum 15. Mal in Schleswig-Holstein!

Zum 15. Mal macht die gemeinsame Aktion des Ministeriums für Justiz, Europa, Verbraucher-schutz und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, des Landesinnungsverbandes des Bäckerhandwerks Schleswig-Holstein und der Gleichstellungsbeauftragten und lokalen Bündnisse gegen häusliche Gewalt auf diese Situation aufmerksam. Knapp 320.000 Brötchentüten mit dem Aufdruck „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ werden landes-weit in der Aktionswoche in der Woche vor dem 25. November, dem internationalen Tag Nein zu Gewalt an Frauen, von rund 50 Bäckereien verteilt.

Die diesjährige Brötchentütenaktion in Kiel findet am Freitag, den 23.11.18 im Citti Park in Kiel statt. Im Kreis Plön am 24.11. von 10.00-13.00 auf dem Markt in Preetz.

Pressemitteilung zur Aktion 2018